Hy all,

da ich hier mehrere Anfragen hatte wie man sowas macht, schreib ich das mal hier in die Plauderecke für alle dann haben wenigsten alle was davon.
OK,wir gehen jetzt mal davon aus, wir haben eine Homepage mit 3 Seiten inklusive Startseite!! Der Name der Seite sollte grundsätzlich kurz und aussagefähig sein.Bedenkt bitte das man sich kurze Namen oder Aussagefähige Namen viel besser merken kann als Besucher!!Wen man aber der eigenen Seite einen Homepagenamen gibt mit weit über 200 Zeichen wirkt sich eher schlecht für später aus muss aber nicht unbedingt sein.
Denoch sollte der Homepagename kurz und aussagefähig sein, was man auf der Seite finden wird und was einemalsBesucher auf der Seite erwartet.
Wir fangen einfach mal an:

-------------------------------------------------------------------------
Homepagename: Geldmarkt < Startseite plus 2 Unterseiten
Alle drei Seiten sollten jeweils einen eigenen Seitentitel haben.Das ganze ist später von Vorteil, wen man keys einfügt den man erreicht vielmehr wen jede Seite mit eigenen Key,s bestückt wird.Somit erreicht man das man schneller und besser gefunden wird.
Wir vergeben jetzt mal für jede Seite einen eigenen Seitentitel.
Startseite: Geldmarkt - Alles rund um das Thema Geld und Finanzen und was sich auf dem Markt so tut.
Unterseite 1: Geldmarkt - Alles über sparen,zinsen und Tagesgeldkonten was es auf dem Markt so gibt.
Unterseite 2: Geldmarkt - Finanzierungen und Verträge alles auf einen Blick was es auf dem Markt so gibt.
Wie Ihr seht, sind alle drei Seitentitle kurz aber Aussagefähig gehalten worden wobei man für einen Seitentitle nicht mehr wie 15-25 Wörter nehmen sollte da die Suchmaschinen den Rest eh abschneiden werden.
Warum ist es wichtig, jeder Seite einen eigenen Title zu geben? Jeder Besucher gibt andere Suchwörter ein oder sucht etwas anderes und somit kann es passieren, wen ein Besucher zum Beispiel Tagesgeldkonto eingibt, das der Besucher nicht auf eurer Startseite zuerst landen wird sondern auf einer eurer Unterseiten wo im Seitentitle das Wort Tagesgeldkonto steht.
Wen ein Besucher also das Wort Tagesgeldkonto eingibt, taucht eure Seite
dann so bei der google listung auf.
Geldmarkt - Alles über sparen,zinsen und Tagesgeldkonten was es auf dem Markt so gibt.
------------------------------------------------------------------------
Wir gehen jetzt mal davon aus, das die Startseite und die beiden Unterseiten schon fertig sind.
Das bedeutet: Design fertig, Seitentitle vergeben,content fertig <das bedeutet der Textinhalt eurer Seite.Das ist wichtig das nicht überwiegend mit Bildern gearbeitet wird wo nur 20 Wörter als text vorkommen.
Contentgröße also die Textlänge sollte mindestens 500 Wörter pro Seite haben.
Hat man das alles fertig, kommen wir zu den Key,s
Viele vo euch haben schon etwas über key,s oder Top key,s gehört.Key,s sind normale Suchwörter und Top Key,s bezeichnet man Suchwörter die man nach einer optimierung herrausgesucht hat.Das bedeutet das die suchwörter die am meisten von Besuchern eingegeben worden sind bei google zum Beispiel herrausgefiltert hat und somit nicht irgendein Suchwort ist, sondern ein Suchwort was sehr häufig von Besuchern verwendet wird bei der Suche.
Suchwörter also Key,s sind zwar bei Suchmaschinen wie google nicht mehr so wichtig aber bei anderen Suchmaschinen denoch von sehr wichtiger bedeutung.
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Akt mit den Key,s!! Alle drei Seiten haben einen eigenen Seitentitle und hier fangt Ihr mit den Suchwörtern an.
Wo gebe ich diese Key,s ein? Wen Ihr den Editor für die entsprechenede Seite aufmacht, geht Ihr bitte auf den Punkt Quelltext!! Dann seht Iht eure Seite in html und ganz oben über dem ersten Satz habt Ihr ein oder zwei zeilen leer.Fals noch nicht, einfach den corser ganz oben links ansetzen, return drücken und dann seht Ihr das euer Text ein oder zwei zeilen nach unten geht.
Was Ihr jetzt noch braucht,ist ein Metatag Generator und den findet Ihr hier.>http://www.express-submit.de/meta.htm
Wichtig: Das Formular komplett ausfüllen und dann auf code generieren gehen.Diesen code einfach kopieren, dann auf euren editor gehen und ganz oben in die Leerzeile einfügen, abspeichern fertig!
Wie fülle ich das aus?
Title: Den Seitentitle eurer Page die Ihr gerade bearbeitet!
Autor
ein Name
Herrausgeber : dein Name
Copyright: Dein Name
Revisit: 10,20,30, Wichtig!! Nicht mehr wie dreissig sonst alles zwischen 10 und 30 sinnvoll.
Verfalldatum: Hier bitte nichts eintragen!!
Schlüsselwörter: Die key,s eintragen die unten ermittelt haben eben.
Beschreibung: Kurztext eurer Seite die Ihr gerade bearbeitet.
Themengebiet: Muss man glaub ich nicht erklären.
Seitentyp: Muss man glaub ich nicht erklären.
Zielgruppe: Wichtig!!!! Hier das Wort Alle nehmen!
Sprache
eutsch < fehlt diese Angabe wirkt sich das schlecht bei google aus.
Robots: Das wichtigste kommt jetzt!!! Hier bitte Seite indexieren,alle Links verfolgen nehmen!!
Unsere Startseite!
Beispiel: Geldmarkt - Alles rund um das Thema Geld und Finanzen und was sich auf dem Markt so tut.
Die Key,s dazu wären: alles, rund,um,das,thema,geld,und,finanzen,und,was,sich,a uf,dem,markt,so,tut.
Wir Ihr seht, sind das genau die Worte die in eurem Seitentitle stehen!!Das bedeutet das man hier eine sehr hohe Trefferquote bekommt wen man zuerst die Worte als Suchwörter nimmt, die auch im Seitentitle stehen!
Da alle drei Seiten von unserer Page verschieden Seitentitle haben,hat man automatisch mehr Suchwörter zur Verfügung und braucht hier nicht mehr lange überlegen.
Wie in diesem Beispiel geschrieben geht man jetzt mit den anderen beiden Unterseiten vor.
Habt Ihr dies alles so gemacht wie hier beschrieben, dann solltet Ihr nach ein paar tagen sehen das eure Seite im index drin ist bei google.
Wichtig: Keine starken veränderungen mehr an den Seiten vornehmen!! Das heisst: Textinhalte nicht mehr komplett löschen und neuen Text schreiben.
Wen alle drei Seiten im Index sind, können solche Veränderungen fatale folgen haben bei google.
Besser hier wen alle drei Seiten im Index stehen erstmal 2-4 Wochen abwarten und nachsehen wo genau eure Seite bei google gerade steht!!
Es kann gut sein das wen Ihr slles so gemacht habt schon so gute key,s dabei habt das eure Seite automatisch sehr hoch platziert wird wie es bei mir war.
Nach ablauf von 4 Wochen werdet Ihr sehen ob eure Seite stabil steht bei google oder wie die schwankungen sind .Schwankungen bei google selbst sind normal und man braucht sich hier keine Sorgen zu machen.
Wie bekomme ich herraus ob meine Seite bei google im Index ist??
Google Seite aufrufen
> das eingeben als Beispiel> site:auktionsplanet.npage.de
Ohne www und ohne http!! Danach solltet Ihr alle Seiten von euch sehen die bei google im Index drin sind!
Wen Ihr bis hier soweit klar gekommen seit meldet euch.Bei Fragen selbstverständlcih auch nech