11.03.2010, 09:01
|
|
Neuer Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Kein Google bot Besuch mehr
Hallo,
meine Seite: fremdsprachen.npage.de ist über 6 Monate im Netz. Ich wurde damals von Google, wohl durch die Anmeldung von nPage, indexiert. In den letzten 6 Monaten hat sich aber kein Bot bei mir mehr sehen lassen und die Informationen die bei einer Suche mit Google-Suchwörtern angezeigt werden, sind daher völlig veraltet.
„site:fremdsprachen.npage.de" zeigt nur ein paar Seiten an - es sind aber schon lang ca. 20 vorhanden. Woran liegt das? - kann ich etwas tun?
Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort.
|

11.03.2010, 10:02
|
 |
Häufiger Benutzer
|
|
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 137 Danke für 122 Beiträge
|
|
Wie oft Google kommt, hängt ab vom PageRank und der Anzahl
externer Links. Bei manchen kommt der Bot alle 30 Minuten, bei
anderen (fast) nie.
Grüße
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alzberger für den nützlichen Beitrag:
|
|

11.03.2010, 11:20
|
 |
nPage-Guru
|
|
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 1.782 Danke für 1.622 Beiträge
|
|
es hängt au ch davon ab wie oft die Keywords im Text vorkommen (10% solltens schon sein) und noch vielen anderen Faktoren.
Für genauere Informationen bitte direkt bei google nachfragen.
LG Topanga
|

11.03.2010, 11:40
|
 |
Häufiger Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Topanga
es hängt au ch davon ab wie oft die Keywords im Text vorkommen (10% solltens schon sein)
|
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn das
kann ja nur der Bot selber feststellen.
Grüße
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alzberger für den nützlichen Beitrag:
|
|

11.03.2010, 14:10
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo Topanga,
wenn Sie bei dem Problem die Keyworddichte für so wichtig halten, brauche ich ja nicht auf einen Google Bot zu warten. Bei mir ist die erste Seite nur eine Art Inhaltsverzeichnis auf der ich nicht einmal die im Internet meist empfohlenen 7% erhalten werde. Da ich bei Nutzung einer Vorlage ja auch keine Titel für die Unterseiten vergeben kann, wird möglicherweise durch die nPage Struktur auch verhindert, dass der Bot die Unterseiten findet bzw. bewertet.
Wenn das so ist, ist die Lösung wohl - die Hp. als eigenes Design anlegen. Dann kann man auch meta-Keywords für jede Seite angeben (bisher muss ich sie ja für alle Seiten zusammen angeben und ich habe auch Angst, dass ich zu viele dabei benutze und deshalb abgewertet werde).
|

11.03.2010, 14:25
|
 |
nPage-Guru
|
|
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 1.782 Danke für 1.622 Beiträge
|
|
Wie kann ich Google bitten, ein erneutes Crawling anzustossen.
Gar nicht! Der einzige Weg, GoogleBot oft zum Kommen zu locken ist möglichst viel einzigartiger Content und möglichst viele hochwertige Backlinks. Selbst wenn GoogleBot das nächste Mal zum Crawlen kommt, so heißt das keineswegs, dass er sich ausgrechnet mit den Seiten beschäftigt, die Du jetzt im Auge hast. Bei einem Besuch des GoogleBots werden niemals alle Seiten einer Domain gleichzeitig gecrawlt.
Deine Seite kann derzeit also nur über Suchbegriffe gefunden werden, die bei der Startseite ziehen. Unter welchen Suchbegriffen soll die Seite denn gefunden werden?
Das Vorhandensein möglichst vieler hochwertiger Backlinks ist jedoch ein wichtiges Kriterium für Google, mehr Seiten von Deiner Domain zu indizieren und in den Suchergebnissen ganz vorn zu plazieren.
Um es aber noch einmal ganz deutlich zu sagen, weil dieses Mißverständnis hier immer wieder auftaucht: Nicht die vielen Backlinks bringen die Seite in den Suchergebnissen nach vorn, sondern dies ist so, weil viele Backlinks ein Indiz für hervorragenden Content einer Seite sind, was sich beim Besuch von GoogleBot hoffentlich bestätigt, sonst wird es trotz vieler Backlinks nichts mit dem Erfolg.
Alle weiteren Fragen bitte an Google direkt stellen hier ist nPage und nicht der Suchmaschinenanbieter Google.
LG Topanga
|

11.03.2010, 15:52
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Topanga
Wie kann ich Google bitten, ein erneutes Crawling anzustossen.
Alle weiteren Fragen bitte an Google direkt stellen hier ist nPage und nicht der Suchmaschinenanbieter Google.
LG Topanga
|
Klingt ein wenig anmaßend sofern sie kein Vertreter von nPage sind. Es scheint mir nicht sehr logisch zu sein bei Google anzufragen, ob ich bei nPage eine Vorlage oder besser ein eigenes Design und welchen Typ davon ich nutzen soll, um besser gefunden zu werden.
|

11.03.2010, 16:37
|
 |
Häufiger Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Topanga
Um es aber noch einmal ganz deutlich zu sagen, weil dieses Mißverständnis hier immer wieder auftaucht: Nicht die vielen Backlinks bringen die Seite in den Suchergebnissen nach vorn, sondern dies ist so, weil viele Backlinks ein Indiz für hervorragenden Content einer Seite sind, was sich beim Besuch von GoogleBot hoffentlich bestätigt, sonst wird es trotz vieler Backlinks nichts mit dem Erfolg.
|
Sorry, aber da muss ich schon wieder widersprechen. 
Es sind nur die Links! Google kann ja gar nicht beurteilen
ob der Inhalt gut ist. Die können sich nicht mit jedem Thema
auskennen.  Seiten wie Mister Wong & Co. beweisen das.
Adobe hat außer den Downloads auch keinen aufregenden
Content, aber eben Millionen von Links.
@fremdsprachen
Wie kontrollierst Du den Bot? Mit Google Webmastertools?
Hast Du eine (XML-)Sitemap?
Grüße
|

11.03.2010, 17:24
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo Alzberger,
besten Dank für das konstruktive Interesse. Zu den Fragen:
Kontrolle über: nPage-Standard-Besucherzähler - Bot-Auswertung
Die Webmastertools habe ich auf der Hauptseite (meta-tag) vor Monaten eingefügt. Goggle bestätigt auch die Richtigkeit.
Trotzdem wird nur angezeigt: Keine Daten verfügbar
nPage generiert freundlicherweise eine automatisch unter: http://fremdsprachen.npage.de/sitemap.xml
Ich denke der Bot findet sie dann auch. An Google geschickt habe ich sie daher nicht.
Auch Prüfungen meiner Seite mit Seitenreport und anderen Tools zeigen keine besonderen Auffäligkeiten.
|

11.03.2010, 17:48
|
 |
nPage-Profi
|
|
Abgegebene Danke: 322
Erhielt 387 Danke für 359 Beiträge
|
|
Zitat:
Zitat von Alzberger
Sorry, aber da muss ich schon wieder widersprechen. 
Es sind nur die Links! Google kann ja gar nicht beurteilen
ob der Inhalt gut ist. Die können sich nicht mit jedem Thema
auskennen.  Seiten wie Mister Wong & Co. beweisen das.
Adobe hat außer den Downloads auch keinen aufregenden
Content, aber eben Millionen von Links.
@fremdsprachen
Grüße 
|
Je mehr seiten man hat desto wahrscheinlicher ist es, dass google mal auf die domain stosst und je mehr content man hat ist es auch wahrscheinlicher, dass man auch ne gute dichte erzielt ... klar kann das auch ins negative gehen ... aber dann hat man schlechten content ... oO
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tamizhan für den nützlichen Beitrag:
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|